Ein Konzert in außergewöhnlicher Atmosphäre

Die Sankt Georgs-Kirche am Schloss Neuenbürg mit ihren Wandmalereien aus dem          13. Jahrhundert ist etwas ganz Besonderes.

Am Sonntag, dem 17. Mai, haben wir, in der außergewöhnlichen Atmosphäre dieser Kirche, bei zwei Konzerten mit einer breitgefächerten Auswahl unserer schönsten Lieder die Konzertbesucher begeistert. Jedes dieser Lieder hat einen besonderen Hintergrund. Es werden sehr persönliche, teilweise tragische Ereignisse verarbeitet und manche sind einfach nur fröhlich.

IMGA0729

Auftritt in der St. Georgs-Kirche am Schloss Neuenbürg

Wir begannen mit dem schottischen Volkslied „Loch Lomond“. Es folgten der Musicalsong „Love changes everything““, aus Sister Act „I will follow him“, ein amerikanischer Gospel „Keep your lamps trimmed and burning“, die Pop-Ballade „Tears in heaven“ von Eric Clapton, ein Bibeltext in lateinischer Sprache „Surge illuminare“ (die Musik komponiert von Bernd Philippsen), dann ein irisches Volkslied „A king’s irish blessing“ und zum Abschluss da weltbekannte „Oh happy Day“.

Es war ein „happy day“ in Neuenbürg. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und ganz besonders bei unserem Dirigenten Bernd Philippsen. (Er musste sein Keyboard vom Schloss zur Kirche schleppen und natürlich auch wieder zurück).

D. Krebernik, Schriftführerin