Con-Musica auf dem Sternlesmarkt in Ettlingen

Am 2. Advent hatten wir die schöne Bühne auf dem Sternlesmarkt in Ettlingen ganz für uns. Im Gepäck waren Weihnachtslieder von traditionell bis klassisch und auch einige Gospel. Es duftete nach gebrannten Mandeln und Glühwein – und regnete leider heftig. Aber nach zwei Jahren ohne Weihnachtsmarkt war das kein Grund für die Besucher, zuhause zu bleiben. Gespannt versammelten sich die Menschen, eingemummelt in Schal und Kapuze und gut beschirmt vor der Bühne und beobachteten unseren Soundcheck. Wir starteten das Programm mit „Leise rieselt der Schnee“ – leider ging hier unser schöner Plan mit dem passenden Lied zum Wetter so gar nicht auf. Das Publikum jedoch störte das wenig. Die bekannte Weise ließ viele Menschen vor der Bühne stehenbleiben und wir schauten in glückliche Gesichter. Die Kinder drängten munter an die Bühne und so mancher Papa holte dann doch noch einen weiteren Glühwein, weil es gemütlich wurde. Bei „Happy Xmas“ wurde geschunkelt, bei „Feliz Nevidad“ mitgewippt und die leisen Lieder wie „Hört der Engel helle Lieder“ sorgten für ein wenig Besinnlichkeit im Trubel des Weihnachtsmarktes. Unsere letzten Lieder sangen wir mit dem Publikum gemeinsam. Es war ein wunderschöner Abend und im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei. Vielleicht spendiert uns Petrus ja dann ein paar Schneeflocken.