So singt Straubenhardt – Hits aus 50 Jahren

Gemeinschaftskonzert der Straubenhardter Gesangvereine zum 50jährigen Jubiläum der Gemeinde Straubenhardt

10 Jahre ist es inzwischen her, dass sich die Straubenhardter Gesangvereine zu einem großen Konzert-Projekt zusammengeschlossen hatten. Das 50jährige Jubiläum der Gemeinde Straubenhardt im Jahr 2023 ist nun ein willkommener Anlass, erneut ein solches Großprojekt auf die Bühne zu bringen. Unser Geschenk an alle Bürgerinnen und Bürger von Straubenhardt.

Was seit mehr als einem Jahr liebevoll vorbereitet wurde, kommt nun endlich am 28. Oktober auf die Bühne. 4 Chöre – 80 Sängerinnen und Sänger – und viele Hits aus den letzten 50 Jahren. Zu hören sein werden u.a. das epische „Conquest of Paradise“ (Vangelis / 1992), „Geboren, um zu leben“ (Unheilig / 2010), „Music“ (John Miles / 1976) und „Wellerman“ (Nathan Evans / 2021). Jeder Chor hat für dieses Konzert aus seinem Repertoire drei Lieder ausgesucht. Zwei davon werden vom Chor selbst vorgetragen und das dritte Stück singen alle Sängerinnen und Sänger der Chöre gemeinsam.  Die Gemeinschaftsstücke sind für alle eine große Herausforderung, denn bei ihnen müssen sich alle an die Arbeitsweise der jeweils anderen Chorleiter und Chorleiterinnen anpassen. Das Schlusslied „Auf uns“ (Andreas Bourani / 2017) wurde eigens für dieses Konzert von allen Chören neu einstudiert.

Freuen Sie sich auf einen einmaligen und abwechslungsreichen Konzertabend, an dem auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen wird. Vor und nach dem Konzert stehen für die Gäste Snacks und Getränken bereit. Durch den Abend führt Sie die unsere Vorsitzende Sabine Piétriga.

Mitwirkende:

Gesangverein Freundschaft Conweiler e.V.

Vokalensemble Con – Musica – Chorleitung: Bernd Philippsen

Gesangverein Liederkranz Feldrennach e.V.

Gemischter Chor – Chorleitung: Esther Rau

Gesangverein Eintracht Pfinzweiler e.V.

Chor: Pfinzer Singers – Chorleitung: Birgit Walch

Gesangverein Frohsinn Schwann e.V.

Dieser Verein ist verantwortlich im Sinne des Veranstaltungsrechts (V.i.S.d.VR)

Chor: QuerBeat – Chorleitung:    Makitaro Arima

Homepage:     www.frohsinnschwann-querbeat.de